Kennenlern-Training

 Am Samstag den 13. April war es soweit, auf dem Dietmannser Sportplatz trafen sich 20 begeisterte Damen zum Kennenlern-Training für die Saison 2019/20. Jürgen Brauchle, Diana Schlachter und Alex Gronmayer haben ein abwechslungsreiches und lockeres Training vorbereitet um die interessierten Damen zu fordern und natürlich auch vom Projekt "Damenmannschaft" zu überzeugen. 

Nach vielen lockeren Übungen und einem ausgiebigen Abschlusspiel ging es dann in die Umkleiden zum "frisch" machen, ehe man im Vereinsheim sich zum offiziellen Teil traf. Hier erzählte Buffy von seinen vielen Erfolgen als Trainer und über den Mädchenfussball beim SV Dietmanns, danach erzählte noch Ehrengast Franz Utz vom Mädchenfussball beim SV Hauerz. Besonders interessant war hier, das "Archiv" von Franz Utz, der jeden Zeitungsartikel und jede Urkunde der letzten Jahre aufbewahrt hat und dabei hatte. Nun gab Buffy noch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Alex und Diana berichteten von Ihren Trainer- und Spielerstationen und erklärten gleich die ersten 2 Termine für die neue Damenmannschaft. Zum ersten tritt die Damenmannschaft gemeinsam mit Herren beim Immenrieder Er&Sie Turnier an und beim diesjährigen Vereinsjubiläum des SV Dietmanns bestreiten die Damenmannschaft ein Einlagespiel.

Danach konnten die anwesenden Spielerinnen noch Fragen an die drei Trainer stellen, bevor es nun zum Essen ging. 23755664 267095383818078 5633809000069723973 nDietmar Schaible, vom Grill- und Bedienservice Schaible, hatte ein tolles Grillbuffet vorbereitet, gepaart mit den Salaten und dem Kleinbrot war es ein rundum gelunges Abendessen für die Anwesenden. Hier nochmals einen Dank an Didi für das gesponserte Essen.

Nachdem die hungrigen Bäuche gestillt waren, ging es in den gemütlichen Teil über, bei dem sich die Spielerinnen und Trainer näher kennen lernen konnten. 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmerinnen und an alle die dazu beigetragen haben, dass es ein rundum gelunges Erlebnis war.

©2020 SV Dietmanns e.V.

Enter drücken...
Enter drücken...